Dinkel Hanf Brot

Dieses fluffige, aromatische Brot ist aus Dinkelmehl (nicht Low Carb) und Hanfmehl gebacken…

Das Dinkelmehl und das Hanfmehl wurden uns von https://www.yardobio.ch/de zur Verfügung gestellt, danke 🙂

 

 

Print Recipe
Dinkel Hanf Brot
Familie
Votes: 0
Rating: 0
You:
Rate this recipe!
Prep Time 15 Minuten
Cook Time 30 Minuten
Passive Time 90 Minuten
Servings
Brot
Ingredients
Prep Time 15 Minuten
Cook Time 30 Minuten
Passive Time 90 Minuten
Servings
Brot
Ingredients
Votes: 0
Rating: 0
You:
Rate this recipe!
Instructions
  1. Mehl, Salz, Hefe und Wasser zu einem Teig kneten. (Hefe sollte Salz nicht berühren, erst durch das Kneten zusammen kommen). Ca. 1 Stunde an einem warmen Ort zugedeckt aufgehen lassen. Arbeitsfläche mehlen und so viele Brötchen formen wie gewünscht oder ein grosses Brot formen. Auf ein Blech mit Backpapier in gewünschte Form legen und nochmals zugedeckt ca. 20 Minuten gehen lassen. Mit Wasser bestreichen und wenn gewünscht noch mit Kernen dekorieren. Für ca. 30 Minuten (grosses Brot...für Brötchen ca. 20 Minuten) bei 180 Grad Umluft oder 200 Grad Ober- und Unterhitze backen. Auskühlen lassen, geniessen.
Share this Recipe

1 Kommentar

  1. Detlef

    Dankeschön,es ist einfach und Simpel. Wie sieht es aus mit Bärlauch und Knoblauchrauke dazugeben. Dies dürfte doch ganz gut gehen. Da Ich, hierzu Quark mit bei tu. Habe auch schon einen Bärlauch Kuchen gebacken. Einfach himmlisch.

    Antworten

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.